Unterstützung von Flüchtlingen in Griechenland

Wadi intensiviert seine Zusammenarbeit zur Unterstützung von Flüchtlingen in Griechenland. Am internationalen Frauentag, dem 8. März präsentieren lokale Wadi-Mitarbeiter*innen einen Forderungskatalog zur Verbesserung der Situation von Frauen in der Region. Einen weiteren Erfolg zeigt die von Wadi mitinitiierte Kampagne Stop Middle East: Der internationale Tag der genitalen Selbstbestimmung  ist 2018 den Opfern dieser Praxis in Asien gewidmet. Derweil belegt eine Studie von Partnern im Oman erstmalig, wie weit verbreitet FGM dort ist.

In Irakisch-Kurdistan dehnt Wadi seine anti-Gewalt Kampagne weiter aus, die sich als extrem erfolgreicher Ansatz erweist. In Zusammenarbeit mit dem Jinda Zentrum und gefördert durch UNESCO und die EU hilft Wadi mehr als 6000 syrischen Schüler*innen und Lehrer*innen im ganzen Nordirak. In Suleymaniah wird die Zusammenarbeit mit dem viersprachigen Medienportal Kirkuk Now intensiviert, in Halabja beginnt die „Green City Halabja“-Umweltkampagne.

Rundbriefe über die Aktivitäten im Sommer und Winter 2017.